Januar 2020 - Botucal Rum Mantuno

Neu im Sortiment: Botucal Rum Mantuano 0.70 L

Mantuano ist ein exzellenter Blended Rum, der bis zu acht Jahre lang in Fässern aus amerikanischer Weißeiche lagerte, die zuvor Bourbon Whiskey und Malt Whisky beinhaltet hatten. Er umfasst Destillate aus der Brennkolonne (column still), dem Dampfkessel (batch kettle) und der Kupferbrennblase (copper pot still), die auf Melasse und Zuckerrohrhonig basieren.

VERKOSTUNGSNOTIZEN:

Farbe: dunkles Gold.

Aroma: Zunächst Noten von Trockenfrüchten wie Pflaumen sowie von Eiche und delikater Würze

Geschmack: Komplex und gut ausbalanciert, mit Noten von Trockenfrüchten, Holz und Vanille. Endet in einem harmonischen, recht trockenen Finish.

SERVIERVORSCHLAG: Mantuano ist der ideale Rum für geschmacksintensive Cocktails wie Mary Pickford und Negroni. Er kann auch pur getrunken werden.

Quelle: www.botucalrum.com/de/