März 2020 - Bionade Himbeer-Pflaume

Neu im Sortiment: Bionade Himbeer-Pflaume 12 x 0.33 L

Na klar, jeder liebt Himbeeren. Aber was wäre eine BIONADE ohne eine verrückte Sortenkombination? Deshalb haben wir noch eine eher ungewöhnliche Frucht hinzugegeben: Pflaume. Und das Ergebnis? Das ist ein bisschen verrückt und gleichzeitig sehr, sehr lecker.

Für die Sorte BIONADE Himbeer-Pflaume beziehen wir unsere Himbeeren über einen Bio-Handelspartner aus Polen. Zumindest so lange, bis genügend Bio-Himbeeren aus deutschem Anbau für die Saftproduktion zur Verfügung stehen. Wir sind dran, Leute.

Bio-Rohstoffe

Die Sache mit dem Bio-Siegel auf unserem Etikett, die nehmen wir absolut ernst. Heißt: Alle pflanzlichen Rohstoffe, wie Früchte und Kräuter, aus denen wir Säfte, Extrakte und Aromen für BIONADE gewinnen, stammen zu 100 % aus kontrolliert biologischem Anbau. Nicht zu 90 %, nicht zu 95 % und auch nicht zu 99 %.

Solche Aussagen trauen wir uns aber auch nur, weil wir zum Beispiel die tolle Initiative Bio-Landbau Rhön mit ins Leben gerufen haben. Ein regionales Anbauprojekt, das zertifizierte Bio-Landwirte vereint und ihnen beispielsweise 100 % Ernte-Abnahmen zu fairen Preisen garantiert. Und da profitieren am Ende alle von.

Quelle: www.bionade.de