Mai 2022 - Oroya Sushi Wein

Neu im Sortiment: Oroya 0.75 L

Einige Weine mögen zu Sushi passen, aber Oroya ist für Sushi gemacht! Oroya Blanco - die neue Alternative par excellance zu traditionellen Sushi-Begleitern wie bspw. Sake oder Bier! Ein frischer und moderner Wein für einen trendy Lifestyle, der perfekt zu sämtlichen asiatischen Gerichten passt, aber vor allem jede Art von Sushi vervollständigt! Yoko Sato, eine japanische Sommelière, erfüllte sich ihren Traum, nach Spanien zu kommen und mehr über Wein und Kultur zu lernen und zu studieren. Inzwischen arbeitet sie dort bereits seit mehreren Jahren - eines ihrer ersten persönlichen Projekte war die Entwicklung von Oroya Blanco: Ein Wein aus spanischen Rebsorten, extra für asiatische Gerichte kreiiert und entwickelt.

"An encounter between East and West, Oroya celebrates both cultures."

Definiert als „Korb zum Transport von Waren von einer Seite des Flusses zur anderen“, symbolisiert der geheimnisvolle spanische Name Oroya die persönliche und berufliche Reise von Yoko Sato – sie trägt ihr japanisches Erbe an die spanischen Küsten:

Die Rebsorte Airén weist helle Fruchtmerkmale auf, die ein lebendiges Gegenstück zu den kräftigen Aromen von Soja, Wasabi und frischen Meeresfrüchten bilden.Macabeo hat eine kräftige Struktur, die am Gaumen nach jedem Schluck ein reines Gefühl hinterlässt. Moscatel bietet einen süßen Fruchtcharakter und mildert so die Schärfe von Wasabi. Das Flaschendesign und der Name haben die klare Botschaft für die Verwendung von Oroya Blanco in Kombination mit Sushi. Probieren Sie es aus - Sie werden begeistert sein!

Quelle: Henkell-Freixenet