April 2023 - Felschlösschen Maibock

Wieder da, nur solange der Vorrat reicht: Feldschlösschen Maibock 11 x 0,50 L

Ein starkes Stück Braukultur aus der Feldschlößchen Edition! Untergärig und überaus charaktervoll: Der Maibock aus der Feldschlößchen Edition eröffnet die Brausaison jährlich mit einem starken Stück Braukultur. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn der hohe Stammwürzegehalt und das kräftige und angenehme Hopfenaroma dieser traditionellen Bier-Spezialität sorgen für eine goldgelbe Farbe und den bei Bierkennern beliebten ausgewogen-würzigen Geschmack.Obwohl der Maibock mit einem Alkoholgehalt von 7,2 % vol. zu den Starkbieren gehört, ist sein Geschmack angenehm rund und aromatisch weich. Dafür spendierten die Feldschlößchen Braumeister der limitierten Saisonspezialität nicht nur eine Extra-Portion feinsten Hopfens, sondern ließen ihr auch beim Gärungsprozess und bei der Lagerung besonders viel Zeit.

Denn nur dann entwickelt sich die bei Bierfeinschmeckern so geschätzte Aromenvielfalt, bei der die natürliche Bitternote des Hopfens angenehm hervorsticht. So entsteht ein Bier mit einem kräftigen und weichen Bouquet.Probieren Sie es doch selbst einmal aus und erleben Sie die helle Freude. Feldschlößchen wünscht ein genussvolles Frühjahr mit dem Maibock.

Feldschlößchen ist Welt- und Europameister

Feldschlößchen hat bei den „World Beer Awards“ 2013 einen Weltmeister- und zwei Europameistertitel gewonnen. Der Feldschlößchen Maibock wurde zu Europas bestem und zum weltbesten Saisonbier gekürt. Der Feldschlößchen Urbock erhielt die Ehrung als Europas bestes Bockbier. Der World Beer Award (WBA) wählt jährlich die besten Biere in den international anerkannten Bier-Typisierungen aus. Im Jahr 2013 wurde unter 600 Bieren aus über 30 Ländern ausgewählt. Hierzu gibt es 40 fachkundige Juroren, die auf drei Kontinenten (Europa, Amerika, Asien) in einer Blindverkostung die besten Biere ermitteln. Zunächst müssen sich die Biere auf ihrem Kontinent durchsetzen. In einem zweiten Schritt werden dann aus den Gewinnern die Besten der Welt ermittelt. Der Wunsch nach Bierspezialitäten wächst weltweit und so startete die Feldschlößchen Brauerei in diesem Jahr mit dem Brauen von saisonalen Editionsbieren. Gleich mit dem ersten Bier – dem Feldschlößchen Maibock – aus dieser Reihe wurde nun der Weltmeistertitel nach Dresden geholt. Neben diesem Weltmeistertitel hat es der Feldschlößchen Urbock, den Freunde des besonderen Biergeschmacks das ganze Jahr über genießen können, nun offiziell zum besten Bockbier Europas geschafft! Die Feldschlößchen-Brauerei Dresden hat damit bewiesen, dass herausragende Braukunst und beste Bierqualität auch für eine große Brauerei in Zeiten der Massenproduktion keine Fremdwörter sind.

(Quelle Feldschloesschen.de)