Juni 2023 - Brinkhoff´s No. 1

Neu im Sortiment: Brinkhoff´s No. 1 20 x 0.50 L

Ein Bier wie sein Revier. Unser ganzer Stolz: BRINKHOFF’s No.1. Ein echtes Premium-Pils, gebraut nach dem Rezept des ersten Braumeisters unserer Brauerei, Fritz Brinkhoff. 1887- Die eigentliche Geburtsstunde von Brinkhoff’s No.1. Aus Versehen wurde nämlich ein sogenannter „Fehlsud“ aus hellem Malz an einen Aachener Kunden verschickt. Doch ganz unerwartet fand das neue Gebräu reißenden Absatz.

Der helle Bier-Typ war also geboren und damit die Grundlage, auf der Fritz Brinkhoff das Brinkhoff’s No.1 entwickelte, wie wir es heute kennen. Dabei kamen ihm seine Kenntnisse zugute, die er seinerzeit auf seiner Wanderschaft durch die Region Pilsen erworben hatte.

Borussia Dortmund - So echt wie schwarzgelbe Liebe.

Bier und Borussia waren schon immer untrennbar miteinander verbunden. Schließlich stand bei der Namensfindung des Vereins eine alte Brauerei Pate: die Borussia-Brauerei.Da passt es nur zu gut, dass BRINKHOFF’s No. 1 als original Dortmunder Bier seit 2008 Partner der Borussia ist. Wir bei BRINKHOFF's sind nämlich nicht nur Bierbrauer aus Leidenschaft, sondern auch leidenschaftliche Fußball-Fans. Die perfekte Voraussetzung also für eine Partnerschaft, die nicht nur optimal passt, sondern auch überaus erfolgreich ist. Neben dem BRINKHOFF's Ballgeflüster, die Südtribünenmeisterschaft oder die BRINKHOFF's-BVB Sonderedition zum Saisonstart gibt es immer wieder tolle Aktionen oder Gewinnspiele in Kooperation der beiden Champions.

Und jetzt mal Klartext gesprochen, seit BRINKHOFF’s mit von der Partie ist, läuft’s beim BVB auch wieder, oder nicht?!

Quelle: www.brinkhoffs.de